Über..

 

Du träumst von einem Wohnmobil?

 

Bau dir eins !

 

Du bist hier, weil du:

Gründer: prima-gelappt.de
Gründer von prima-geklappt:                  Andreas Stolz

 

  • dir ein Kastenwagen-Wohnmobil selbst bauen willst und weißt nicht, wie du anfangen sollst …
  • handwerklich begabt bist, traust dich aber nicht einen Kastenwagen auszubauen …
  • ein Wohnmobil willst, dir aber das Geld fehlt für so ein 50.000 Euro Teil …
  • keine Ahnung hast, wie das mit der Elektrik geht …
  • Gas im Wohnmobil noch nie selbst verlegt hast …

Dann bist du hier richtig!

Ich zeige dir mit ultimativen Anleitungen und vielen Bildern, wie ich meinen Kastenwagen zum Wohnmobil umgebaut habe.  

Zusätzlich erhältst du in meinem  Handwerker-ABC  genaue Anleitungen und Informationen, wie du handwerklich die einzelnen Aufgaben umsetzt.

So umfangreich erhältst du dieses wertvolle Wissen nur hier auf prima-geklappt.de!

Sei clever – bau clever!

 

Hol dir meine Anleitung kostenlos zum Download.

“In 22 Schritten zum Kastenwagen-Wohnmobil”

 

  • so fängst du an
  • sinnvolle Schritt für Schritt-Empfehlung
  • in dieser Reihenfolge bauen sogar Firmen aus

Was Leser mir schreiben…


Grazyna S. schreibt in Facebook:

Endlich eine Beschreibung, die auch eine Frau versteht. So klar beschrieben. Dankeschön für dein Link Andreas. Ich lese mich mal durch.

 


Hallo Andreas, 
dein Blog ist noch so neu und doch hab ich schon viele interessante und fundierte Informationen gefunden. Vielen Dank dafür! Mach weiter so.  (Gert B.)

 


Hallo!
Du hast mir mit deinen Anleitungen richtig Lust gemacht selbst loszulegen. Jetzt muss ich nur noch einen passenden Kastenwagen finden. Toller Blog.
Darf ich dich auch mal direkt anschreiben, wenn ich Fragen habe? (Christian G.)

 


 Hallo, ich bin alleinreisend und möchte mir gerne einen Kastenwagen ausbauen. Als Frau war ich bisher überzeugt, dass ich das alleine nicht kann. Deine Anleitungen und die vielen Bilder motivieren mich, es doch zu versuchen.

Gerade als Frau fehlt mir stellenweise das Wissen, wie man bestimmte Dinge macht und in die Praxis umsetzt – Ideen hab ich reichlich… Vielleicht traue mich ja doch 😉

VG
Monika M. aus Hamburg

Anmerkung prima-geklappt:
Frauen können das auch, davon kannst du dich bei “crosli” überzeugen!
Also nur Mut!

 


Guten Tag, prima-geklappt 🙂

Ich bin Walter, ich bin 51 jahre alt und aus der Nähe von Würzburg. Ich suche schon länger nach einer günstigen Möglichkeit, mir meinen Traum von einem Wohnmobil zu erfüllen. Ich bin Handwerker und traue mir den Ausbau ohne Weiteres zu. Ich kenne aber all die Vorschriften und Besonderheiten nicht, die man wissen muss, damit die Kiste später über den TÜV kommt. Mit deinen Blog habe ich viel Recherche und Zeit im Internet gespart. Prima-gemacht!

Liebe Grüße
Walter


 

Helmut K. schreibt in Facebook:  ( https://www.facebook.com/prima.geklappt.de/ )

Ich bin dein Fan!

Anmerk:
Klasse Helmut!  Cooler Spruch 😉


 

 

Sei clever – bau clever!

 

Hol dir meine Anleitung kostenlos zum Download.

“In 22 Schritten zum Kastenwagen-Wohnmobil”

 

  • so fängst du an
  • sinnvolle Schritt für Schritt-Empfehlung
  • in dieser Reihenfolge bauen sogar Firmen aus

Zu meiner Person:

Gebastelt habe ich schon immer gerne. Solange ich denken kann, habe ich kleinere oder auch größere Projekte umgesetzt. Ob ferngesteuerte Schiffe, Flugzeuge bis hin zum Hubschrauber. Ob Kisten und Kästen, Aquarienverkleidungen oder ganze Möbel. Irgend etwas bastel und baue  ich immer. Wenn mir gar nichts mehr einfällt baue ich an der Modelleisenbahn.

Durch meine Ausbildung zum Elektriker und die Weiterbildung zum Elektromeister sowie zum staatl. gepr. Elektrotechniker für Informationstechnik, habe ich die nötigen Kenntnisse in Sachen Elektrik erlangt. Durch den Kontakt und die Zusammenarbeit mit vielen weiteren Handwerksberufen, schaute ich mir zusätzlich noch viele Fertigkeiten ab.

Um meinem beruflichen Horizont etwas zu erweitern, habe ich noch ein Studium zum gepr. Betriebswirt Fachrichtung NPO dran gehängt. So kann ich meinen Kastenwagen nicht nur umbauen, sonder auch die Kosten kalkulieren. Wobei mir das bauen eindeutig mehr Spaß macht 😉

Seit vielen Jahren arbeite ich bei einer der größten deutschen Hilfsorganisation. Bei welcher darf ich nicht sagen, aber es sind die mit dem roten Kreuz.

Nebenberuflich betreibe ich eine kleine Firma für Webseitenerstellung und Internetmarketing. Hier erstelle ich Webseiten und Firmenportale für kleine bis mittlere Unternehmen und Vereine. Auf Wunsch erstelle ich auch Marketingkonzepte und Keyword-Analysen.

In meiner Freizeit baue ich meinen Kastenwagen um und bin dann hoffentlich auch oft unterwegs.