Handwerker-ABC

Das kleine Handwerker-ABC

 

Handwerker-ABCWie machst du das denn nun genau ?

Diese oder ähnliche Fragen bekomme ich regelmässig per Mail oder auch über die Webseite gestellt.

Dabei geht es gar nicht um das große Ganze. Es geht nicht darum, wie der Grundriss aussehen soll oder welche Farbe der Boden haben soll.

 

Es geht ums Detail.

Du kannst dich einfach nicht mit allem auskennen!

Es geht um die unendlich vielen Kleinigkeiten, die du wissen musst.

 

  • Welche Schrauben kann man wo verwenden…
  • Wie wird was befestigt…
  • Wie beseitigt man am besten kleine Roststellen…
  • Welche Farbe oder Lack kann man nehmen…
  • Wie werden die einzelnen Werkstoffe richtig verarbeitet…
  • Welche Werkzeuge benötigst du…
  • Wie gehst du mit dem Werkzeug um…

 

Wenn du jetzt denkst, der kann doch auch nicht alles wissen … Da hast du recht!

 

Aber ich reiße mir den A… auf, um dir all diese Informationen zu beschaffen und hier auf das nötigste reduziert zur Verfügung zu stellen. So sparst du jede Menge Zeit zum recherchieren und ich freue mich über einen neuen treuen Leser.

 

So wird’s gemacht:

Dem Rost den Garaus machen
– kleine Roststellen kann man effektiv selbst behandeln, auch ohne teuere Werkstatt

 Karosseriearbeiten ohne Sorge
 – So bekommst du Löcher in die Karosserie für den Einbau der Fenster, Serviceklappen usw.

Wie du deine Kabel schützt
– du darfst die Elektrokabel nicht ungeschützt im Kastenwagen verlegen. Hier erfährst du wie es richtig geht..

Nietmuttern oder doch lieber Gewindeschneider – was ist besser
– in diesem Beitrag erfährst du alles notwendige über Nietmuttern und Gewindeschneiden …

 

 

Sei clever – bau clever!

 

 

Hol dir meine Anleitung kostenlos zum Download.

„In 22 Schritten zum Kastenwagen-Wohnmobil“

 

  • so fängst du an
  • sinnvolle Schritt für Schritt-Empfehlung
  • in dieser Reihenfolge bauen sogar Firmen aus