Security und Alarmsysteme

Sicherheits- und Alarm-Systeme im Wohnmobil

 

.. sind leider in unserer heutigen Welt nicht mehr so ganz wegzudenken.

Eine Alarmanlage die frisst, säuft und bellt

Belgischer Schäferhund - Tervueren

Wer sich an meiner rollenden Hundebox zu schaffen macht, ist entweder mutig oder doof.

Unser seit Jahren bewährtes Alarm- und Abwehrsystem hört auf den Namen “Kiro” und ist ein reinrassiger Belgischer Schäferhund-Rüde  (Tervueren). Er freut sich wie verrückt über Besuch – vor allem aber über ungebetene Gäste 🙂

Belgische Schäferhunde werden bei Sicherheitsaufgaben sowie im Polizei- und Zolldienst eingesetzt. Sie haben den typischen deutschen Schäferhund fast ganz abgelöst.

Sie sind sehr dynamische und schnelle Hunde und haben ein gutes Gemüt. Belgier sind sehr soziale und gehorsame Tiere. Früher wurden diese Schäferhunde als Hütehunde eingesetzt.

Genau diese Triebe macht man sich im Schutz- und Wachdienst zu Nutze. Sie verteidigen im Notfall ihre Menschen ohne Rücksicht auf ihr eigenes Wohlbefinden.  Aber auch im Such- und Rettungsdienst werden diese Hunde gerne eingesetzt um Verletze oder auch vermisste Personen zu finden. Je nach Zuchtlinie können diese Hunde sehr triebstark sein.


Aufgrund ihrer hohen Intelligenz und ihres dynamischen Verhaltens sind sie nichts für Anfänger. Sie brauchen eine konsequente Führung sowie gleichzeitig eine verständnisvolle und liebevolle Hand.

Wenn ich mit dem Ausbau des Wohnmobils soweit bin, werde ich noch weitere Möglichkeiten vorstellen das Womo vor ungebetenen Gästen zu sichern.

 

Teil meines Konzeptes ist auch eine GPS-Ortung des Kastenwagens.

Dazu habe ich dir den Beitrag Wohnmobil-GPS-Ortung geschrieben.

 

Kostenlos viele zusätzliche Informationen

Hol dir meinen Newsletter – jetzt !!!

Meine Broschüre
“In 22 Schritten zum Kastenwagen-Wohnmobil”
gibt’s kostenlos mit dazu!

 

Abmeldung jederzeit im Newsletter möglich. Kein Spam.
Datenschutzerklärung

 

Folgen

Über den Autor

Falls Du etwas mehr über mich erfahren möchtest, guckst du einfach hier. Ich freue mich sehr, wenn ich dir bei deinem Problem helfen konnte. Hinterlasse mir gerne einen Kommentar... Liebe Grüße Andreas